CLASSIC CARS J. AMES
CLASSIC CARS  J. AMES

Vertragshändler TIGER RACING LTD.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher zu unseren Angeboten.

 

Die Fahrzeuge der TIGER RACING LTD sind in puncto Qualität, Ausstattung und Fahrverhalten grundsolide verarbeitet und bieten auch im sportlichen Einsatz Erfolg und reichlich Fahrvergnügen.

 

Die Modellpalette ist umfangreich, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sie sind herzlich willkommen, sich bei einem persönlichen Besuch davon zu überzeugen!

AVON

Grundmodell mit Fiberglass-Body,

Einzelradaufhängung, einstellbare Stoßdämpfer,

FORD-Technik mit OHC oder ZETEC, FORD-Schaltgetriebe,

Bremstrommeln oder alternativ Bremsscheiben

CAT

zuverlässiges Motorsportfahrzeug mit Serientechnik:

Fiberglass-Body,

einstellbare Stoßdämpfer,

FORD-Technik mit Kent-, SuperSprint-, OHC- oder ZETEC-Motor,

Bremstrommeln oder alternativ Bremsscheiben

 

SUPER SIX

zuverlässiges Motorsportfahrzeug mit Serientechnik:

Fiberglass-Body,  

einstellbare Stoßdämpfer,

FORD-Technik mit Kent-, SuperSprint-, OHC- oder ZETEC-Motor,

Bremstrommeln oder alternativ Bremsscheiben

R 6

Die TIGER R6 ist eines der Top-Modelle der Tiger Racing Ltd.

Dieses Fahrzeug bietet eine großartige Performance sowie ein ausgezeichnetes Handling, technisch ausgestattet mit einem 2,0 l – 16V – Zetec oder Duratec mit Einzeldrossel-Einspritzung, rundum Einzelradaufhängung, einstellbarem Fahrwerk, lieferbar auch mit Überrollkäfig. Als überaus erfolgreicher Rennwagen wurde ihm über die Jahre hinweg ein beneidenswert guter Ruf zuteil. Durch diese Qualifikation im Wettbewerb brachte die TIGER R6 es in Großbritannien zu einer eigenen Rennserie.

Z 100

Die heckgetriebene TIGER Z100 mit zwei GSXR1000-Suzuki-Einspritz-Motoren erreicht den noch immer aktuellen Weltrekord von 0 auf 100 km/h in 2.8 sec., zu sehen auf YouTube. Das R6-Basis-Chassis wurde verstärkt, um die Leistungssteigerung auf der Straße zu halten. Mit diesem Modell wollte man das Niveau der hervorragenden technischen Höchstleistungen der Marke TIGER aufzeigen. Leider ist dieses Fahrzeug nicht mehr verfügbar.

AVIATOR

Der TIGER AVIATOR bietet durch seine besondere Keilform, die nicht dem typischen TIGER-Style entspricht, ausgezeichnete Aerodynamic-, Performance- und Handling-Eigenschaften. Er ist in der Regel ausgestattet mit einem getunten FORD-DURATEC-Motor mit bis zu 260 PS. Selbstverständlich paßt hier auch FORD-ZETEC.

 

 

HS 6

Die TIGER HS6 ist ein Tribut an den ursprünglichen LOTUS 6, der die Geschichte der legendären Super Seven erst möglich machte.

Es ist nicht nur der optische Eindruck, der die damalige Zeit wieder aufleben läßt, sogar Motor, Getriebe, Achsen, Instrumente sowie die gesamte Technik vermitteln ein authentisches Aussehen und Fahrgefühl. Die Technik stammt vorzugsweise von TRIUMPH. Die HS6 kann aber auch über eine zeitgemäße technische Ausstattung verfügen.

 

GTA

Der rundum-Bodystyle mit dem unverwechselbar abgeschrägten Heck macht aus der TIGER GTA einen charaktervollen Sportwagen, der sich nicht nur durch seine ausgezeichnete Aerodynamic auszeichnet, die durch das aalglatte und trotzdem kurvige Styling erreicht wird. Der schnelle Zugriff auf Motor und Technik ist durch die komplett nach vorne zu öffnende Motorhaube möglich. Auch für größere Fahrer ist ausreichend Platz im Fahrgastraum für bequeme Beinfreiheit.

 

 

Historisch ist die Original-Marke ERA (English Racing Automobiles) sehr bedeutend. Sie wurde von einem führenden Rennfahrer der 30er Jahre gegründet, und die erste ERA wurde im Mai 1934 öffentlich vorgestellt. Die ERA-Rennsportfahrzeuge repräsentierten Großbritannien erfolgreich in internationalen Rennveranstaltungen. Später nach dem zweiten Weltkrieg wurde aus dem Rennstall dann BRM (British Racing Motors). Der magische Name ERA sowie LOTUS und BRM werden immer einen festen Platz im Herzen wahrer Motorsport-Enthusiasten haben.

 

Die derzeitigen ERA-Modelle der Tiger Racing Ltd sind die ERA 30 sowie der ERA HSS (Single Seater).

ERA 30

Beim Design der Tiger ERA 30 wurde man inspiriert vom ursprünglichen LOTUS 23. Für diejenigen, die sich nicht an den LOTUS 23 erinnern, er dominierte das Renngeschehen in den frühen 60er Jahren.

 

Aufgrund ihrer Aerodynamic schneidet die ERA 30 die Luft mühelos wie ein Geschoß. Durch ein Top-Handling und trotz eines lediglich 1.800 ccm ZETEC-Motors mit WEBER-Vergaseranlage erreicht sie hervorragende Beschleunigungswerte mit Spitzengeschwindigkeiten. Es können aber auch andere Motoren verbaut werden. 

Maße: Breite 1,35 m - Länge 3,56 m - Leergewicht ca. 575 kg

HSS

Die ERA HSS (Single Seater) wird angeboten mit 1.800 ccm oder 2.000 ccm ZETEC in Verbindung mit einem HEWLAND MK9 - 5-Gang Schaltgetriebe.

Maße: Breite 1,35 m - Länge 3,50 m - Leergewicht ca. 460 kg

 

Zur Zeit stehen folgende TIGER zum Verkauf.

Für nähere Informationen wechseln Sie bitte zu "aktuell verfügbare Fahrzeuge".

Hier finden Sie uns

CLASSIC CARS

J. Ames
Hofstrasse 4 - 6
54518 Platten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6535 7040

+49 171 7732098

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Classic Cars J. Ames